Generalversammlung (2016)

Ein erfolgreiches Vereinsjahr

Die ordentliche Generalversammlung des Akkordeon-Orchester Ebikons fand dieses Jahr am 22. Januar in der Bäckerei Habermacher statt.

Präsidentin Michelle Zimmermann erwähnte in ihrem Jahresbericht noch einmal die Höhepunkte des Vereinsjahres. Neben dem erfolgreichen Jahreskonzert, zwei Messebegleitungen in der Pfarrkirche Ebikon und mehreren vereinsinternen Anlässen war dies vor allem die Teilnahme am Zentralschweizerischen Akkordeonmusikfest in Kriens. Das Akkordeon-Orchester Ebikon trat zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der Kategorie Höchststufe an.

Um auf diesem hervorragenden musikalischen Niveau zu bestehen, gab es an dieser Generalversammlung für Dirigent Hugo Felder und Vizedirigent Martin Rimer personelle Verstärkung: Marcel Niederhäuser wurde ebenfalls als Vizedirigent gewählt. Und auch Manuela Kiser hat den zweiten Dirigentenkurs mit Bravour bestanden. Als Dank für die hervorragende Arbeit wurde Hugo Felder ein neues Dirigentenpult überreicht. Zudem gab es im Vorstand einige änderungen. Nach mehrjähriger Vorstandstätigkeit traten Beat Bättig als ehemaliger Präsident und Sandra Aeppli als Aktuarin zurück und Emily Bannwart wurde neu als Aktuarin gewählt. Zudem wurde der Vorstand um ein weiteres Mitglied vergrössert. Marcel Niederhäuser wird in Zukunft als Orchestermanager den Vorstand in musikalischen Belangen unterstützen.

Für das Jahreskonzert am 7. Mai 2016 wird bereits fleissig geprobt und organisiert. Ausserdem wird sich auch dieses Jahr das AOE mit anderen Orchestern messen: Am 4. und 5. Juni 2015 wird das AOE beim Eidgenössischen Akkordeonmusikfest in Disentis sein Bestes geben.

< Weitere Neuigkeiten

Präsidentin Michelle Zimmermann und Dirigent Hugo Felder freuen sich über den Erfolg im letzten Vereinsjahr

Die Jubilarinnen Marlène Bernardi, Michelle Zimmermann und Murielle Güttinger sowie die erfolgreiche Absolventin des 2. Dirigentenkurses: Manuela Kiser (v.l.n.r.)

Verlassen den Vorstand nach mehrjähriger erfolgreicher Tätigkeit: Beat Bättig und Sandra Aeppli

Unsere neuen Mitglieder: Elvira Ternay (l) und Anne Godinat